Mit einer Delegation von fünf Genossinnen und Genossen waren wir am 31. Januar 2026 auf dem Bonner Unterbezirksparteitag vertreten.
Im Zentrum der Diskussionen stand die Bestätigung der Ratskooperation mit CDU und FDP, die Neuwahl des Bonner Vorstands, aber auch der Umgang mit den Vorwürfen rund um den Ankauf eines Grundstücks in Hangelar. Hier wurde in einem Antrag die umfassende Aufklärung der Affäre gefordert.
Nach 10 Jahren als Beisitzer im Unterbezirksvorstand trat unser Mitglied Simon Merkt nicht mehr zur Wahl an. Als neue Beisitzerin im Unterbezirksvorstand aus unserem Ortsverein wird künftig unsere stellv. Vorsitzende Aneke Dornbusch aktiv sein. Als neue Vorsitzende der Bonner SPD wurden Lisa Glaremin und Leon Schwarze gewählt.

















„In der Bonner Altstadt gibt es die bauliche Besonderheit, dass viele Gebäude ihr Erdgeschoss einige Stufen über dem Straßenlevel haben. Dadurch sind viele Menschen mit Behinderung vom gesellschaftlichen Leben in Gastronomie, Geschäften, aber auch Arztpraxen ausgeschlossen. Die SPD-Ortsvereine Bonn Nord und Bonn Mitte machten am 19.10. bei einem Rundgang auf die Problematik aufmerksam. Gemeinsam mit Wheelmap-Botschafter Carsten Gareis (